Plakette für Kammermitglieder

Auf Nachfrage von Mitgliedern der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg beschloss der Vorstand die Herausgabe einer Plakette, die die Mitgliedschaft in der Handwerkskammer nach außen hin „dokumentiert“. Handwerks- und Meisterbetriebe können sich somit eindeutig als kammerzugehörig für ihre Kundschaft präsentieren. Neben der Plakette werden auch identische Autoaufkleber angeboten.

Die Ausgabe der personalisierten/individualisierten Plakette erfolgt nur auf Antrag des Kammermitgliedes. Dieser Antrag muss schriftlich auf dem Postweg oder über die Website hwk-ff.de erfolgen und wird mit den Eintragungen in der Handwerksrolle verglichen.

Die Fertigung der personalisierten/individualisierten Plaketten mit ausschließlich schwarzer, gravierter Schrift ist ab September 2015 möglich. Sie kostet 25 Euro brutto (21,01 Euro netto). Die Fertigung von 20 Stück weißen Aufklebern mit schwarzer Schrift kostet weitere 30 Euro brutto (25,21 Euro).

Die persönlichen Angaben auf der Plakette enthalten:

• Meisterbetrieb
    • oder Handwerksbetrieb (wenn kein Meisterbetrieb)
    • Vorname und Name des/der Betriebsinhabers/-inhaberin
    • ein entsprechendes Gewerkezeichen
    • sowie das offizielles Logo der Handwerkskammer Frankfurt (Oder) – Region Ostbrandenburg.

Die entsprechende Datei wird Mitgliedern für den Eindruck auf Briefbögen und anderen Firmenunterlagen zur Verfügung gestellt. Die 20 cm x 20 cm große Plakette zur Befestigung besteht aus einem rostfreien Aluminiumblech von ca. 1 mm Stärke. Die Gravur erfolgt über ein Lasergerät.

Michael Thieme
    Tel.: 0335 5619108